Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Theaterprojekt: Der Regenbogen in Mir

8. September ,17:30 - 20:00

- kostenlos

Der Regenbogen in Mir – Meine bunte Gefühlswelt in der Pandemie

Ein Theaterprojekt für alle zwischen 12 und 20 Jahren

Worum geht`s? Die Hochzeit der Pandemie war ein Gewitter aus sich täglich ändernden Regeln, politischen Entscheidungen und dem Gefühl, immer solidarisch sein zu müssen. Dabei sind die eigenen Bedürfnisse meist hinten angestellt worden. Doch da waren auch noch andere Gefühle während der Zeit, quasi eine Gefühlsmischung – ein Regenbogen der Gefühle – in mir. 

Mit dieser Gefühlsmischung wollen wir uns in einem gemeinsamen Theaterprojekt befassen. Dabei soll es um euch, eure Erlebnisse während der Pandemie und eure Gefühle in den letzten 2,5 Jahren gehen. Während der Proben machen wir gemeinsam Warm Ups, Textarbeit, erarbeiten theatrale Grundlagen und entwickeln ein Stück, das dann am Ende auf die Bühne gebracht wird. Alles kann, nichts muss. Von euch brauchen wir nur eine aktive Teilnahme an den Proben, Lust, sich mit den genannten Themen auseinanderzusetzen, und Bock auf Bühne. Die Teilnahme ist kostenlos!

Wer sind wir? Lena “Locke” Benjes und Eva Wischniewski studieren beide Darstellendes Spiel an der Leibniz Universität Hannover, bringen viel Theatererfahrung und Motivation mit und haben die Nase voll von pandemietypischen Sätzen wie: „Ja, es geht aber allen gerade super schlecht, stell dich nicht so an!”

Wann?

Reguläre Proben: Ab 08. September 2022 immer donnerstags 17:30 bis 20:00

Intensivproben: 17.+18.+24.+25. September

Aufführung und Abschluss: 14. Oktober 2022

Anmeldung und Fragen:

regenbogeninmir@web.de

 

 

Details

Datum:
8. September
Zeit:
17:30 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturfabrik Krawatte
Egestorfer Straße 28
Barsinghausen, 30890
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kulturfabrikkrawatte.de/

Details

Datum:
8. September
Zeit:
17:30 - 20:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturfabrik Krawatte
Egestorfer Straße 28
Barsinghausen, 30890
Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.kulturfabrikkrawatte.de/