Die Räume der Kulturfabrik

Momentan befindet sich die Kulturfabrik Krawatte noch in der Bauphase, doch ist sie keine Baustelle und kann von uns und euch genutzt werden. Wir sind der richtige Ansprechpartner bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die diversesten Vorhaben. Egal ob Tagungen oder Fortbildungen, Privat- oder Firmenfeiern, Konzertveranstaltungen oder Arbeitsgruppen geplant sind, bieten wir den passenden Raum. Auch Gruppen, die sich regelmäßig treffen möchten, können dies in unseren Räumen.

Kontakt für Raumanfragen: vermietung@kulturfabrikkrawatt.de

Veranstaltungssaal im Erdgeschoss

Unser großer Saal im Erdgeschoss ist ein wahres Multifunktionstalent: Er bietet Platz für alle Vorhaben, von Konzert- und Theaterveranstaltungen über Filmvorführungen, Kunstausstellungen oder Feierlichkeiten, bis hin zu Tagungen und Sitzungen.

Der Raum verfügt aktuell über folgendes Equipment:

  • Beamer
  • Leinwand
  • PA (Beschallungsanlage)
  • Lichtanlage
  • Stühle
  • Tische
  • Lüftungsanlage
  • mobile Bühnenelemente

Saal im Obergeschoss

Der geräumige Raum im Obergeschoss ist fortan der “Raum für Kunst” und somit die Heimat des Kunstvereins Barsinghausen e.V.. Dieser organisiert vielfältige Kunstausstellungen über das Jahr verteilt. Weitere Infos dazu finden sich auf der Webseite des Kunstvereins.

Werkstätten der Kunstschule

Die Kunstschule NoaNoa e.V. hat mittlerweile ihre neuen Räumlichkeiten in der Kulturfabrik Krawatte bezogen. Bedingt durch die Pandemie-Schutzmaßnahmen musste improvisiert werden: Die Zwischenwände, die den Bereich der Kunstschule in eine Keramik- und Tonwerkstatt, ein Mal- und Feinarbeitsaltelier teilen sollten, wurden vorerst nicht eingebaut. Damit konnten schon Angebote der Kunstschule gemäß der geltenden Raum- und Abstandsregeln in der Kulturfabrik stattfinden. Ausgestattet mit einem Kreamik-Brennofen, großen Lagerräumen und dem großen Werkstbereich bietet der Raum Platz für Kreativität und Projekte verschiedenster Art.

  Cookie Consent mit Real Cookie Banner