Ausstellungen in der Krawatte

Die Kulturfabrik Krawatte beheimatet auch die neuen Räumlichkeiten des Kunstverein Barsinghausen und demnach bieten unsere Räume auch regelmäßig Platz für Ausstellungen und Installationen einiger Künstler und Mitglieder. Letztere hatten schon bei der Eröffnung des Gebäudes ihre Werke ausgestellt und diese konnten bis zur Finissage am 31.10.2021 begutachtet werden. Ebenfalls seit der Eröffnung lädt die Installation mir//ror des Künstlers Franz Betz im Obergeschoss unserer Fabrik zu einem Besuch ein.

Letzten Freitag, am 5.11.2021, gab es den Startschuss für eine neue Ausstellung in unseren Räumlichkeiten: Thie Times. Die Künstler Christopher Balassa, Jan-Michel Harmening, Sven-Julien Kanclerski, Linus Lohmann, Jakob Nolte und Timo Block aus dem ehemaligen Skater-Milieu vom Barsinghäuser Thie stellen hierbei im Saal ihre Werke aus und wollen dabei die Wahrnehmung von Alltagsbegegnungen aus Ökologie und Ökonomie mithilfe ästhetischer Formulierungen in den Fokus der Öffentlichkeit rücken. Näheres zu den Öffnungszeiten gibt es hier.